Danke für Ihre Stimme!

Ich freue mich mit allen Grünen in Oberfranken und in ganz Bayern über unser sensationelles Ergebnis bei der Landtags- und Bezirkswahl.

Wir haben alle unsere Wahlziele erreicht: Wir sind deutlich zweistellig, zweitstärkste Kraft im Landtag und die absolute Mehrheit der CSU ist gebrochen.

Wir haben bayernweit 6 Direktmandate gewonnen und konnten in Oberfranken über 13 % der Wählerinnen und Wähler überzeugen. Somit schicken wir mit Ursula Sowa und Tim Pargent erstmals zwei Abgeordnete nach München.

Ganz besonders freue ich mich über mehr als 21% der Zweitstimmen in der Stadt Bayreuth und sagenhafte 20,15 % der Erststimmen für unseren Tim Pargent, der nach seinem erfolgreichen Wahlkampf die neue Fraktion zukünftig durch Sachverstand, Haltung und Herz bereichern wird.

Dem neuen Landtag werde ich nicht mehr angehören. Die letzten zwei Jahrzehnte waren spannend, intensiv, produktiv und lehrreich. Doch für mich ist es jetzt Zeit, mich anderen politischen und persönlichen Herausforderungen zu stellen. Natürlich bleibe ich dabei den GRÜNEN und unserer grünen Politik treu. Meine Leidenschaft für eine bessere Welt zu kämpfen ist stärker denn je und dies möchte ich zukünftig im Europaparlament in Brüssel tun.

Ich bedanke mich bei den oberfränkischen Wählerinnen und Wählern, die mir über 20 Jahre lang ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir Grüne haben es im Kopf, im Herzen und im Kreuz, Bayern und die EU voranzubringen und die Menschen dazu zu bewegen, dass sie unsere freiheitliche und demokratische Gesellschaft lieben und verteidigen – es bleibt noch viel zu tun!

Verwandte Artikel