Grüne Präsidiumsmitglieder aus Bund und Ländern zu Gast im Bayerischen Landtag

Am Freitag, 16. März, war ich Gastgeberin der Konferenz grüner (Vize-)Präsidentinnen und Präsidenten in Bund und Ländern. In politisch und gesellschaftlich brisanten Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig, persönliche Kontakte und direkten Austausch zu fördern und zu pflegen, deshalb freue ich mich über den Besuch und die guten Gespräche. Wenn die demokratischen Kräfte jetzt nicht zusammen stehen, ist die parlamentarische Demokratie in Gefahr.

Gäste der Fachkonferenz waren Präsidiumsmitglieder der Grünen aus dem Bundestag und anderen Landtagen. Claudia Roth, Vizepräsidentin des Bundestags, Muhterem Aras, Landtagspräsidentin aus Baden-Württemberg, Antje Möller, Vizepräsidentin aus Hamburg, Rasmus Andresen, Vizepräsident aus Schleswig-Holstein, Sülmez Dogan, Vizepräsidentin aus Bremen, Oliver Keymis, Vizepräsident aus Nordrhein-Westfalen und Ursula Nonnemacher, Fraktionsvorsitzende und Präsidiumsmitglied aus Brandenburg trugen sich in das Ehrenbuch des Bayerischen Landtags ein.

Verwandte Artikel