Herzliche Einladung zur Wanderausstellung „Der Bayerische Landtag auf Tour“

Unser parlamentarisches System kann auf Dauer nur funktionieren, wenn die Bürgerinnen und Bürger über die Spielregeln der parlamentarischen Demokratie informiert sind und zu ihr Vertrauen haben. Vertrauen in eine Sache setzt Vertrautsein mit ihr voraus. Unsere Demokratie braucht Transparenz und sie braucht Bürger und Bürgerinnen, die sich für sie interessieren. Was tun unsere Volksvertreterinnen und -vertreter im Maximilianeum? Wie entsteht ein Gesetz und wie kann ich mich direkt an die Abgeordneten aus meiner Region wenden? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Wanderausstellung „Der Bayerische Landtag auf Tour,“ die vom 23. bis zum 27. Januar 2018 im RW 21 (Stadtbibliothek, Richard-Wagner-Straße 21) zu sehen sein wird.
Am Dienstag, 23. Januar 2018, um 17.30 Uhr darf ich die Ausstellung eröffnen. Zur Eröffnung mit anschließendem Empfang lade ich herzlich ein.

Flyer zur Wanderausstellung „Der Bayerische Landtag auf Tour“

Verwandte Artikel